Inhalt - Videounterricht

VIDEOUNTERRICHT

Deine persönliche Nachhilfe auf Distanz

Suchst du eine kompetente Lehrperson, die dir zum Beispiel während der Coronazeit persönlich beim Lernen hilft?
Vielleicht gefällt dir dann unser neues Video-Abo.

Das Abo für den persönlichen Unterricht auf Distanz. Der Video-Unterricht in Mathe, Physik, Deutsch, Französisch, Englisch, Latein oder einem anderen Fach, für SchülerInnen der Primar bis zur Matura.

Wöchentlich im gleichen Fach im regelmässigen AboA
oder ab und zu, wenn es gerade brennt oder über eine kürzere Zeit ganz intensiv im flexiblen AboB mit freier Fachwahl.

Du löst ein Abo und buchst eine Lektion.
Du bekommst einen Link in unseren Lernraum und schon kann es losgehen. Per Mausklick bist du zur abgemachten Zeit bei deiner Lehrperson. Während 35 Minuten könnt ihr nun deine schulischen Fragen besprechen. Deine Lehrperson kann dir aber auch Lösungswege, Übungen und Texte schriftlich zeigen.

Impressionen

Feedback

24.03.20 Vater von N. (6. P.):
 Der Kurs heute Morgen mit Frau K. ist sehr gut gelaufen und N. ist sehr zufrieden. Vielen Dank an Frau K. für ihren Einsatz. Für den nächsten Kurse wäre das neue Thema „Brüche und Rechnungen“. ...

 

26.03.20 Mutter von A. (5. P.):
 A. findet es sehr gut, dass sie weiterhin Unterstützung hat. Ton und Bild klappen sehr gut, sie würde gerne das whiteboard nutzen so wie Sie. Aus meiner Sicht war sie nach dieser ersten Sitzung unglaublich erleichtert (und ich auch). Ich denke, Montag und Freitag ist ideal, je nach Bedarf würden wir die Woche auch einmal auf 3 Sitzungen ausdehnen. In dieser Eingewöhnungszeit ist der Videounterricht für A. sehr wertvoll (Hilfe, Struktur, Kontakt). ...

 

30.03.20 Schülerin L. (6. P):
"War gar nicht komisch, am Computer. Fast wie im Lernbüro. Aber ohne hinlaufen zu müssen."

 

01.04.20: Mutter von A. (Maturandin)
A. ist sehr zufrieden mit dieser Lösung. Sie findet auch in dieser Form die Nachhilfe sehr verständlich und hilfreich. Ich bin wirklich froh, dass wir das so weiterführen können, gerade so kurz vor der Matur und in dieser Situation. Unser Dank gilt natürlich auch Herrn R., der offenbar einfach gut erklären kann.

 

08.04.20: Schülerin S. (1. Langzeitgymnasium)
Ich bin von der Latein Stunde begeistert. Der Lehrer hat mir sehr gute Erklärungen gegeben mit denen ich arbeiten kann.

 

08.04.20: Mutter von S. (1. Langzeitgymnasium)
Machen Sie mit dem Video Unterricht weiter, wenn die Schulen wieder öffnen? Das Angebot ist wirklich gut, auch das Programm mit dem Sie arbeiten und es spart natürlich viel Zeit.

 

 


Anmeldung