Inhalt - Geschichte

Geschichte

Das Lernbüro wurde 2002 am Idaplatz im Zürcher Kreis 3 gegründet.
Aus einigen privaten Nachhilfeschüler/-innen entstand ein Ort, an dem verschiedene Lehrkräfte unterrichten und sich gegenseitig über Unterrricht und Lerninhalte austauschen können und sich SchülerInnen der verschiedenen Schultypen und Schulstufen begegnen.

Am Ende des ersten Lernbürojahres wurde bereits ein neuer Standort an der Gertrudstrasse 65, ebenfalls im Kreis 3, bezogen und die Anzahl der Lehrpersonen, der Schüler/-innen und die Vielfalt der Angebote vergrösserte sich stetig.
Dem Quartier blieben wir natürlich weiterhin treu. Unsere Schüler/- und Lehrerschaft fühlt sich im Rotachquartier sichtlich wohl, verkehrstechnisch sind wir gut angebunden und auch wir können uns kein angenehmeres Umfeld für das Lernbüro wünschen.

Seit Januar 2006 befindet sich das Lernbüro nun an der Gertrudstrasse 71 in grösseren Räumlichkeiten.

Die Schulleitung teilen sich seit den Anfängen die beiden Begründerinnen Nicole Känzig und Nina Schmocker.

 

Das Lernbüro distanziert sich klar von jeglichen Gruppierungen; auch von Scientology/Dianetik, VPM oder ähnlichen Interessengemeinschaften.